Die Skischule Egon Hirt

Den Spielraum erweitern

Seite wechseln

Wir freuen uns, Sie bei der Schneesportschule Egon Hirt begrüßen zu dürfen. Unsere innovativen und modernen Lernkonzepte erlauben es, den individuellen Ansprüchen und Voraussetzungen der Schneesporttreibenden gerecht zu werden. Ausgerüstet mit Topmaterial aus unseren Verleihstationen können Sie die einzigartige Schönheit des Schwarzwaldes auf interessante und vielfältige Weise erleben.

Infos zu Egon Hirt

Egon Hirt war 10 Jahre im alpinen Weltcup-Zirkus aktiv. Der Höhepunkt seiner Skikarriere war 1985 bei der Weltmeisterschaft in Bormio ein 4. Platz im Riesenslalom.

Im Anschluss daran legte er die Staatliche Skilehrerprüfung ab und war bis 2010 Mitglied im Ausbilderteam des DSLV. In diesem Zeitraum wurde er u.a. 1987 Vize-Weltmeister bei den Internationalen Skilehrerweltmeisterschaften in Andorra und vertrat das Deutsche Skilehrerwesen regelmäßig bei den Weltkongressen.

Diese Erfahrungen, die sportliche Begeisterung und seine Kompetenz werden den Kunden direkt vermittelt.

Mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen aus dem Schneesport steht er den jungen Rennläufern mit Rat und Tat zur Seite. Als Trainer gibt er seine Tipps schneesportbegeisterten Kindern weiter. Sein Wissen schätzen auch die Skihersteller, denn an der Entwicklung des Carvingski und der Carving-Platte war er maßgeblich beteiligt.

Egon Hirt ist Mitglied im Expertenteam kids on snow und in der Kommission Profischulen im DSLV.